Tagesstätte

Die Tagesstätte ist ein zusätzliches Angebot der Irena-Sendler-Schule. Sie betreut Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, die so sprachbeeinträchtigt sind, dass die Förderung am Vormittag nicht ausreichend erscheint.

Durch sprachliche, geistige, seelische, körperliche und soziale Impulse bekommt Ihr Kind die Chance zu einer positiven Weiterentwicklung seiner Persönlichkeit in vielen Bereichen.

In einer Tagesstättengruppe ist die Erzieherin die direkte Bezugsperson. Nach einem warmen Mittagessen werden die Kinder entsprechend ihres individuellen Entwicklungsstandes durch Fachpersonal gefördert.

Heilpädagogen, Logopäden, Ergotherapeuten und Psychologen unterstützen die Kinder bei der Entwicklung

• der Sprache
  • der Grob- und Feinmotorik
  • der Konzentrationsfähigkeit
  • verschiedener Wahrnehmungsbereiche
  • des sozialen Miteinanders

Die Tagesstätte für Schulkinder übernimmt auch die Betreuung der Hausaufgaben.