Der Förderverein des Sonderpädagogischen Zentrums Hohenroth stellt sich vor

Der Förderverein des Sonderpädagogischen Zentrums Hohenroth e.V. (Irena-Sendler-Schule) wurde im Jahr 2005 durch die Verschmelzung der Fördervereine der Karl-Straub-Schule und der Maximilian-Kolbe-Schule gegründet. Die Vorstandschaft setzt sich derzeit folgendermaßen zusammen:

Fr. Britta Steinmüller, 1. Vorsitzende
Fr. Eva Trost, 2. Vorsitzende
Fr. Carmen Wochnick, Schriftführerin
Fr. Verena Kohl, Kassenwartin

Der Verein hat das Ziel, den Kindern, die im Förderzentrum oder an einer der angeschlossenen Einrichtungen in Großbardorf oder Stockheim eine Vorschulgruppe, eine Schulklasse oder die Tagesstätte besuchen, die besten Lern- und Lebensbedingungen zu bieten. Unsere Mitglieder sind interessierte Eltern momentaner und ehemaliger Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter der Einrichtung, aber auch sozial engagierte Menschen, die die Arbeit des Vereins unterstützen wollen.

Die Spendengelder und Mitgliedsbeiträge setzen wir ausschließlich zum Wohle der Schülerinnen und Schüler ein. So können beispielsweise Zuschüsse für Schullandheim-Aufenthalte und Schulfahrten beantragt werden. Der Förderverein finanzierte und finanziert jedoch auch größere Projekte wie die Anschaffung von Computern oder die Einrichtung eines Snoezelen-Raumes im Hauptsitz der Irena-Sendler-Schule in Hohenroth.

Anliegen und Ziele unseres Vereins können Sie detailliert in unserer Satzung nachlesen.

Der Mitgliederbeitrag liegt derzeit bei 15,– Euro/Jahr und ist steuerlich ebenso wie Spenden an den Verein voll abzugsfähig. Die Satzung und eine Beitrittserklärung stehen als Download zur Verfügung. Beitrittserklärungen können im Sekretariat der Schule oder in den Zweigstellen abgegeben werden.

Bei Interesse oder Nachfragen können Sie in der Schule unter  info@sfz-hohenroth.de nachfragen. Wir leiten ihr Anliegen gerne weiter.

Der Förderverein ist auch auf facebook zu finden!