Schulvorbereitende Einrichtung (SVE)

Unsere SVE fördert vormittags Kinder ab 3 Jahren bis zum Schuleintritt, die Sprach- und/oder Entwicklungsverzögerungen aufweisen (Siehe Link Beratung).

Durch intensive Schulung der Sinneswahrnehmungen, vielfältige Bewegungsangebote und anregende Spiel- und Lernumgebung wird die Entwicklung von Sprache, Motorik, Denken und Emotionalität unterstützt und gefördert.

Unser Ziel ist es die Kinder zur Schulfähigkeit zu führen. Die Förderung erfolgt in Gruppen von 10 bis 12 Kinder, die von heilpädagogischen Förderlehrerinnen in Zusammenarbeit mit Sonderschulehrer/n/innen geleitet werden.

Dieses Angebot finden Sie in Hohenroth und Großbardorf.

Als vorschulische Einrichtung gehört die SVE der Schule an. Somit gilt die Ferienregelung wie an allen bayerischen Schulen.

Monatsbeitrag: 50,– EUR, für Geschwisterkinder die Hälfte.
Monatliches Materialgeld: 10,– EUR.