Staffellauf „Run for peace“

Wir, die Klasse 8a der Irena-Sendler-Schule, haben im Dezember 2022 am Staffellauf „Run for peace“ teilgenommen.

Bei dieser Aktion geht es darum, ein Zeichen für Frieden in der Ukraine zu setzten. Und es geht darum, dass wir uns unserer Werte hier in Deutschland bewusstwerden.

Wir haben das riesige Glück in einer Demokratie zu leben.
Mit Meinungs- und Pressefreiheit. Und Wahlen, bei denen wir uns sicher sein können, dass auch unsere Stimme zählt, dass am Ergebnis nicht manipuliert wird.

Und wir haben das Glück in Frieden und Freiheit zu leben.

Um in diesem Sinne ein Zeichen zu setzen, haben wir den Friedens-Staffelstab von der Edmund-Grom-Mittelschule in Hohenroth übernommen und an die Mittelschule Bad Neustadt übergeben.

Schüler von links: Mansour Haidari, Sophie Gafurov, Leon Gavrikov, Florian Hablowetz, Maram Hussein

Foto: Stefan Bachmann