Lichterfest mit Sternenglanz an der Irena-Sendler-Schule

Tag der offenen Tür in Großbardorf

„Lichter auf der Erde leuchten wie Sterne am Himmelglanz“, so stimmten die Kinder einer der Schulvorbereitenden Gruppen mit einem Lichtertanz aus Fackeln freudestrahlend einen Teil der Eltern und Besucher am ersten Adventswochenende auf das Lichterfest ein. Mit Freude öffneten sich den ganzen Nachmittag bis in die Abendstunden die Türen an der Irena-Sendler-Schule in Großbardorf.

Alle Abteilungen der Schule – Gruppen der Schulvorbereitenden Einrichtung, Diagnose- und Förderklassen, Tagesstätte, therapeutischer Fachdienst – präsentierten ihre Arbeit durch ansprechende glanzvolle Angebote, die sich alle mit dem Thema „Licht“ beschäftigten: Sternenzauber & Sternenglanz, Lichterspiele & Licht und Schatten, Leuchtkörper & Co., Feuer & Flamme mit Stockbrot und Popcornkugeln, Adventsdruckwerkstatt, Leuchtlabyrinth und Kerzenspiel (n. Maria Montessori), einem besonderen Lichtergruß sowie das Gleichgewicht im besonderen Licht.

Fotos: Fr. Hanisch

Werbeplakat: Sarah Kieser