Korbtheater zu Gast in der Irena-Sendler-Schule

Bereits zum zweiten Mal war Ali Büttner mit seinem Korbtheater in der Irena-Sendler-Schule. Am Mittwoch, den 25.01.2023, begeisterte Ali Büttner die Vorschulkinder der SVE und die Diagnose- und Förderklassen mit seinem Stück „Tom, das Schaf“. Eine Geschichte rund um gutes Benehmen und Respekt, wie sie nicht besser in die gerade stattfindende Projektwoche zum Thema „Sozialziel -Ich bin freundlich“ gepasst hat.

Rund 50 Minuten unterhielt Ali Büttner die Kinder kurzweilig und erzählte von Tom, dem Schaf, das wild, frech und mit allerlei Unsinn im Kopf bei Bauer Otto lebt. Als der Bauer eines Tages genug von den Frechheiten des Schafs hatte, jagt er Tom vom Hof. Unterwegs trifft er ein Wildschwein, das ihm die Augen öffnet und ihm zeigt, dass man im freundlichen Miteinander weiterkommt.

Aufmerksam gingen die Kinder bei der Geschichte mit und verfolgten die Geschichte über Freundlichkeit und gutes Benehmen gespannt über die gesamte Zeit. In den Klassen wurde das Thema in der nächsten Woche weiter vertieft.