Infos für die Zeit nach den Osterferien

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

vor den Osterferien möchte ich mich noch mit einigen wichtigen Informationen an Sie wenden:

Corona-Maßnahmen

Maskenpflicht

Entsprechend der allgemeinen Regelungen werden auch wir an der Irena-Sendler-Schule nach den Osterferien keine Maskenpflicht mehr an der Schule haben.
Es bleibt der Verantwortung jedes Einzelnen bzw. Ihnen als Eltern überlassen, ob eine Maske getragen werden soll, oder nicht.

Bitte halten Sie Rücksprache mit dem Klassenlehrer, wenn es für Sie wichtig ist, dass Ihr Kind in der Schule durchgängig oder in ausgewählten Situationen durch eine Maske geschützt ist.

Testungen

Ab dem 1. Mai 2022 wird auch die Testpflicht an den Schulen in Bayern abgeschafft.

Das bedeutet:

• Es finden keine PCR-Pooltests und Schnelltests in der Schule und der SVE mehr statt.
  • Die 3G-Regelung für Lehrkräfte, sonstiges schulisches Personal und schulfremde Personen gilt dann nicht mehr.

Test-Regeln für die Woche vom 25.-29.04.2022 (Woche nach den Osterferien)

In der Woche nach den Osterferien bleiben die bisherigen Regeln zur Testung noch bestehen (Schnelltests am Montag, PCR-Pooltests an den bekannten Testtagen).

Informationsabend

„Die Vorzüge des Smartphones und weitere Gefahren des Internet“

Der Umgang mit dem Handy und den sozialen Medien ist ein wichtiges Thema für unsere Schülerinnen und Schüler. Immer wieder kommt es zu massiven Problemen innerhalb der Schule, die Folge von Missbrauch des Handys aus dem privaten Bereich der Schüler*innen sind.

Aus diesem Grund organisieren wir für Dienstag, den 17.05.2022 um 19.00 Uhr einen Informationsabend zum Thema „Die Vorzüge des Smartphones und weitere Gefahren des Internet“. Referent wird Herr Kriminalhauptkommissar Roland Schmied von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Schweinfurt sein.

Eine gesonderte Einladung erhalten Sie noch nach den Ferien.

Schwimmunterricht und Pausenverkauf

Nach den Osterferien werden wir wieder mit dem Schwimmunterricht und dem Pausenverkauf (Hohenroth) starten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne und entspannte Osterferien!

J. Endres, SR