Besuch der SVE-Kinder in der Weihnachtsbäckerei von Schmitts Backstube in Bad Neustadt

Was wäre die Weihnachtszeit für Kinder ohne Plätzchen? Die Vorschulkinder der SVE durften einmal hautnah und mit allen Sinnen erleben, wie es in der Backstube der Großbäckerei Schmitt in der schönsten Zeit des Jahres zugeht. In pädagogischer Begleitung von Jessica Ditterich und Birgid Borsutzky-Kindlein wurden Plätzchen in verschiedenen Formen ausgestochen und verziert. Und als wäre Backen und Dekorieren nicht genug, durften die Kinder ihre eigenen Kreationen auch noch vernaschen. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Führung durch die Bäckerei, bei der all die großen Maschinen bestaunt werden konnten. Mit leuchtenden Augen und vielen leckeren Plätzchen im Gepäck ging es zurück in die SVE, wo die leckeren Backwerke das Warten auf Weihnachten versüßen werden.

Konzentriert stechen Tobias, Saliha, Ben, Pascal und Daniel Plätzchen in verschiedenen Formen in Schmitts Backstube aus.
Unterstützt werden sie dabei von Birgid Borsutzky-Kindlein, die die Kinder begleitet.

Foto: Jessica Ditterich (Gruppenleitung)

Mit Feuereifer werden die Plätzchen unter fachkundiger Aufsicht von Daniel A., Alaa, Saliha, Pascal, Tobias, Gustav, Julian, Tobias und Daniel Z. verziert.

Foto: Jessica Ditterich (Gruppenleitung)

Mit strahlenden Augen und Kartons voller Weihnachtsgebäck geht es zurück in die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) der Irena-Sendler-Schule.

Von links: Birgid Borsutzky-Kindlein (pädagogische Begleitung), Pascal, Saliha, Daniel Z., Ben, Alaa, Gustav, Daniel A., Tobias, Julian und Jessica Ditterich (Gruppenleitung)