header

Die Prinzessin auf der Erbse

Auch in diesem Schuljahr war wieder das Meininger Puppentheater mit dem Stück "Die Prinzessin auf der Erbse" zu Gast an unserer Schule und begeisterte die Kinder der SVE und der Grundschulstufe am Tag vor den Faschingsferien.

Auch in dieser Neubearbeitung des Märchens soll der Prinz möglichst bald verheiratet werden. Die richtige Prinzessin soll mit Hilfe des Erbsentests ermittelt werden: nur eine echte Prinzessin spürt die Erbse unter den ganzen Matratzen und Decken ihres Bettes heraus. Da der Prinz aber lieber auf Reisen ist und die Welt umrundet, muss der treue Diener Bartholdy den Erbsentest manipulieren, so dass die Prinzessinnen der Reihe nach durch den Test fallen. Was aber, wenn nun die richtige Prinzessin plötzlich vor der Tür steht?

Mit Humor und Freude am Puppenspielen brachte der Schauspieler Sebastian Putz gemeinsam mit seinem Helfer das Märchen auf die Bühne unserer Schule.

ISS Puppentheater 0503ISS Puppentheater 0515

https://www.meininger-staatstheater.de/produktionen/die-prinzessin-auf-der-erbse.html

Weitere Puppenstücke des Meininger Staatstheaters

­